Samstag, 19. April 2008

So!
Endlich ein Lebenszeichen aus Kanaan .... ich meine der Schweiz!
Das Innere Tertial in der Rheumatologie hat vor 3 Wochen begonnen.
Die Verhältnisse für Ärzte sind im Vergleich zu Deutschland traumhaft! Schwestern sind kompetent und freundlich, es gibt Sekretärinnen en masse, die viele bürokratische Tätigkeiten sinnvollerweise übernehmen, als Arzt macht man wirklich nur noch das, was wirklich auch vom Arzt gemacht werden muss. Einfach super. Sollte ich wider Erwarten doch letztlich Arzt werden, muss die Facharztausbildung in Verhältnissen wie diesen geschehen.
Das Inselspital und meine private Bleibe sind leider Betonklötze.
Immerhin kann ich am Wochenende die Schweiz erkunden, wenn ich nicht gerade irgendwelchen anderen Kram für Uni, Jobs, o.ä. erledigen muss bzw. Fußball gucken muss.
Die letzten zwei Wochenenden waren wir jedenfalls in Adelboden zum Skifahren - auch im April noch möglich.

1 Kommentar:

麦天 hat gesagt…

Hmmm - Ski fahren wuerd ich auch gern... Aber bitte in Zukunft noch mehr Infos ueber die aerztliche Taetigkeit und die Lebensbedingungen - wir stehen ja alle mit einem Fuss in der Schweiz, oder? Ich will nicht in einem dt. KH verkuemmern! Wenn jd. aber ein nettes KH in D kennt, bitte hier posten... Es ist ja nicht so, dass Auswandern grundsaetzlich toll waere.