Dienstag, 1. April 2008

Haha!

Endlich hab ich die sog. "Great Firewall" ueberwunden... Nachdem ich die Salem-"Zensur" in 2 Tagen durchbrochen (das ist uebertrieben, korrekter waere "durchgoogelt") hab, ist es mir ein bisschen peinlich, dass es so lange gedauert hat. Viele Leute hier scheinen mit der Technik der Proxyserver vertraut zu sein, sonst gäbe es nicht so eine "lebhafte" Diskussion auf Seiten wie www.kadfly.blogspot.com (interessant für alle die Augenzeugenberichte aus Tibet lesen wollen). Der Leidensdruck war nicht so hoch, weil ich hier posten konnte, youtube nicht brauche und die Wikipedia-Sperre temporaer ganz gut war (Zensur ist natuerlich trotzdem bloed!). Aber jetzt ist das vorbei, weil ich ueber den Proxyserver fast alles oeffnen kann (manche URLs werden trotzdem noch sabotiert, weiß nicht, wie das geht). Hier ist der Beweis (mein Sportsgeist hat mich dazu gebracht, das hier zu posten, ansonsten will ich mit dieser obskuren Vereinigung nichts zu tun haben):










Vernuenftige Bilder folgen dann wohl wieder, wenn ich es schaffe, in die USA einzureisen... Mein PJ-Halbtertial hier in Shanghai war jedenfalls eine schoene Zeit, anstrengend, aufregend und lecker (also, nicht das PJ selbst). Vor allem waren die Menschen sehr nett zu mir, dem eigentlich eher dekadent-faulen Auslandspraktikanten, der wenig Interesse an Chirurgie hat ^^. Wer Interesse hat, hier ist die Info zur Bewerbung:



Keine Kommentare: